Dozenten

Actor's Studio NRW - Scheemann Coaching

OLIVER SCHEEMANN (OS)

– Schauspiel, Regie, Improvisation

Theaterpädagoge, freier Regisseur, Schauspieler, seit 2006 Leiter des Actor´s Studio NRW, Remscheid, Mitglied im Bundesverband Theaterpädagogik (BuT), Schauspielcoach am Rotationstheater, Remscheid seit 2001, Lehraufträge an diversen Schulen, langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung in Wuppertal, Remscheid und Köln, Casting Coordinator für diverse TV-Produktionen, Köln, liz. VDT Trainer, liz. Cardio Trainer

Ausbildung:-Theaterpädagoge, Off Theater, Neuss
-liz. VDT Trainer, Essen
-liz. Cardio Trainer, DTB Köln
-studierter Kaufmann mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/Einkauf

Bild: joerg chmilewski
fotostudioremscheid@gmail.com

Kenneth Avery-Clark

Kenneth ist ein versierter West End-Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent sowie Mitbegründer und Direktor des ICMT – International College of Musical Theatre.

Zuletzt war er in der Rolle des Predigers bei der europäischen Premiere von Violet am Charing Cross Theatre in London zu sehen. Er war Regisseur der West End Broadway Revival-Version von Godspell, die auch in Großbritannien tourte.

Zu den Schauspielern im West End zählen The Producers, Ragtime, Sweet Charity, The Drowsy Chaperone und 125th Street.

Er stand schon auf der Bühne mit Nathan Lane, Lee Evans, Elton John, Olivia Newton-John, Elaine Paige und anderen. Er trat zweimal für das britische Königshaus und 2014 für das renommierte Chichester Festival in der von der Kritik gefeierten Produktion von The Music Man auf. Er verfügt über mehrere nordamerikanische Auszeichnungen als Performer und Regisseur. Er setzt sich dafür ein, dass junge Künstler ihr volles Potenzial entfalten und ihre Träume verwirklichen können.

Steffan Loyd-Evans

Steffan Lloyd-Evans ist ein versierter Schauspieler, der im West End, bei UK Tours und im Fernsehen aufgetreten ist. Er trainierte an der Royal Central School of Speech and Drama, nachdem er viele Jahre lang Opern an der Welsh National Opera und am Music Theatre Wales aufgeführt hatte.
Steffan beendete kürzlich die UK Tour von Matilda The Musical, spielte The Escapologist und vertrat als Standby sowohl Miss Trunchbull als auch Mr Wormwood.
Weitere aktuelle Credits sind “The Comedy of a bank robbery” (Criterion Theatre), Into the Woods (Menier Schokoladenfabrik), The 306: Dawn (Nationaltheater Schottland), Only the Brave (Wales Millennium Centre / Soho Theatre) und The World Goes Round (St. James Theatre), Beyond the Fence (Kunsttheater), Godspell (UK Tour), Joseph und der Amazing Technicolor Dreamcoat (UK Tour), HMS Pinafore, “Trial by Jury” (Gilbert and Sullivan Opera Company). Zu den jüngsten TV-Arbeiten gehört eine regelmäßige Serie bei Pobol Y Cwm (BBC) und The Royals (E! Network).
Steffan freut sich darauf, die nächste Generation von Künstlern zu fördern und ihnen zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Celia Graham, London


Musical Theatre
Phantom of the Opera – Christine Daae, West End London
Love Never Dies – Christinne Daae , West End London
Les Miserables – Cosette , West End London
Story – Maria, West End London
Cats – Jellylorum UK/International Tour
Titanic – Alice Beane, Off West End London
(Best Leading Actress Award BroadwayWorld.com
Sweet Smell of Success – Rita, Off West End London
South Pacific – Nelly Forbush Kilworth Open Air Theatre
Street Scene Scottish Opera
Follies – Young Phillis Glasgow Concert Hall
Concert Work
Andrew Lloyd Webber’s Musical Celebration Royal Chelsea London
25th Anniversary Phantom of the Opera Royal Albert Hall
25th Anniversary Les Miserables O2 Arena
An evening with Michael Ball Royal Opera House
BBC Concert with Michael Ball Edinburgh Concert hall
A night with Ramin Karimloo UK Concert Hall Tour
Magic Of Musicals Royal Philharmonic UK Concert Hall tour
Incognito Artists New Zealand Tour
Opening Tri Nations Rugby ceremony New Zealand, Christchurch Stadium
Les Miserables Windsor Castle
Private Concert , Prince Rainier Monaco Palace
Christmas Concert, Moscow Symphonic Moscow Concert Hall
Film and Recording Work
Les Miserables Tom Hooper Schonberg & Boubil
The Invisible Woman Ralph Fiennes Ilan Eshkeri
Snowman and Snowdog
The Young Victoria
Centurian
Stardust
East Virtue Stephan Elliot Marius De Vries
Workshops
Woman in White Andrew LLoyd Webber
The Little Prince Nick Lloyd Webber

Christie Miller

Christie ist Mitbegründerin des ICMT. Sie ist auch eine preisgekrönte Schauspielerin, die in Produktionen wie Annie, Run for your Wife, Noises Off, Shirley Valentine, Educating Rita, A Christmas Carol, Philadelphia Story und The Mousetrap mitgewirkt hat.

Christie hat über dreißig Jahre Erfahrung im Bereich Performance und hat Shows produziert und geleitet, die sowohl in Großbritannien als auch in Nordamerika gespielt und getourt wurden. Sie war Assistant Director der West End Broadway Revival Version von Godspell: In Concert sowie der UK Tour.

Christie ist derzeit Leiterin des ICMT in New York.



© 2020 Schemann Coaching - New Method Acting
Impressum & Datenschutz