Dozenten

Actor's Studio NRW - Scheemann Coaching

OLIVER SCHEEMANN (OS)

– Schauspiel, Regie, Improvisation

Theaterpädagoge, freier Regisseur, Schauspieler, seit 2006 Leiter des Actor´s Studio NRW, Remscheid, Mitglied im Bundesverband Theaterpädagogik (BuT), Schauspielcoach am Rotationstheater, Remscheid seit 2001, Lehraufträge an diversen Schulen, langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung in Wuppertal, Remscheid und Köln, Casting Coordinator für diverse TV-Produktionen, Köln, liz. VDT Trainer, liz. Cardio Trainer

Ausbildung:-Theaterpädagoge, Off Theater, Neuss
-liz. VDT Trainer, Essen
-liz. Cardio Trainer, DTB Köln
-studierter Kaufmann mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/Einkauf

Bild: joerg chmilewski
fotostudioremscheid@gmail.com

Ray Kupper (RK)

Bühnenkampf/Stage Combat (bewaffnet und unbewaffnet)

Diplomierter Stuntman und Kampfchoreograph – Nordic Stage Fight Society.
www.pirate-stunt.com

Kenneth Avery-Clark

Kenneth ist ein versierter West End-Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent sowie Mitbegründer und Direktor des ICMT – International College of Musical Theatre.

Zuletzt war er in der Rolle des Predigers bei der europäischen Premiere von Violet am Charing Cross Theatre in London zu sehen. Er war Regisseur der West End Broadway Revival-Version von Godspell, die auch in Großbritannien tourte.

Zu den Schauspielern im West End zählen The Producers, Ragtime, Sweet Charity, The Drowsy Chaperone und 125th Street.

Er stand schon auf der Bühne mit Nathan Lane, Lee Evans, Elton John, Olivia Newton-John, Elaine Paige und anderen. Er trat zweimal für das britische Königshaus und 2014 für das renommierte Chichester Festival in der von der Kritik gefeierten Produktion von The Music Man auf. Er verfügt über mehrere nordamerikanische Auszeichnungen als Performer und Regisseur. Er setzt sich dafür ein, dass junge Künstler ihr volles Potenzial entfalten und ihre Träume verwirklichen können.

Steffan Loyd-Evans

Steffan Lloyd-Evans ist ein versierter Schauspieler, der im West End, bei UK Tours und im Fernsehen aufgetreten ist. Er trainierte an der Royal Central School of Speech and Drama, nachdem er viele Jahre lang Opern an der Welsh National Opera und am Music Theatre Wales aufgeführt hatte.
Steffan beendete kürzlich die UK Tour von Matilda The Musical, spielte The Escapologist und vertrat als Standby sowohl Miss Trunchbull als auch Mr Wormwood.
Weitere aktuelle Credits sind “The Comedy of a bank robbery” (Criterion Theatre), Into the Woods (Menier Schokoladenfabrik), The 306: Dawn (Nationaltheater Schottland), Only the Brave (Wales Millennium Centre / Soho Theatre) und The World Goes Round (St. James Theatre), Beyond the Fence (Kunsttheater), Godspell (UK Tour), Joseph und der Amazing Technicolor Dreamcoat (UK Tour), HMS Pinafore, “Trial by Jury” (Gilbert and Sullivan Opera Company). Zu den jüngsten TV-Arbeiten gehört eine regelmäßige Serie bei Pobol Y Cwm (BBC) und The Royals (E! Network).
Steffan freut sich darauf, die nächste Generation von Künstlern zu fördern und ihnen zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Emma Clifford

Emma wurde an der Bristol Old Vic Theatre School ausgebildet.

Nach ihrem Studium war sie als Karen in Speed-the-Plough am London Old Vic mit Kevin Spacey und Jeff Goldblum unterrichtet und spielte dort die Rolle der Karen.

Filmkredite; Vampire Killers (Momentum Pictures), Pelican Blood (Ecosse Films), Wrong Turn 3 (Fuchs aus dem 20. Jahrhundert) und Disney / Pixars erster dramatischer Film, John Carter of Mars.

Fernsehen; Krod Mandoon (Comedy Central), Upstairs Downstairs spielt Wallis Simpson (BBC), New Blood (BBC) und A Confession (ITV).

Zu Ihren Theater- und Musicalreferenzen in Hauptrollen gehören Roxie Hart in Chicago am Cambridge Theatre, London; Anita in der West Side Story; Junge Sally in Follies, Festhalle; Tanya in Mamma Mia; Elsa Schraeder im Sound of Music; Mademoiselle X in Strindbergs The Stronger am Arcola Theater; Olivia in der zwölften Nacht; World Arena Tour von Catwoman in Batman Live für Warner Bros.



© 2020 Schemann Coaching - New Method Acting
Impressum & Datenschutz